Treffpunkt Selbsthilfe

Treffen der Selbsthilfe: Juri Chervinski, Christiane Niehus und Ute Köller

Diesen Monat fand erneut der „Treffpunkt Selbsthilfe“ des Selbsthilfezentrums München im Landratsamt Fürstenfeldbruck statt. Das SHZ München kooperiert seit Jahren mit der Germeringer Insel e.V. . Es unterstützt die dort tätigen Selbsthilfeaktiven im Rahmen ihres bürgerschaftlichen Engagements und Fachkräfte, sowie an der Selbsthilfearbeit interessierte Bürger*innen mit zahlreichen Angeboten rund um das Thema Selbsthilfe und Selbsthilfeorganisation.

Drei Stunden konnten Christiane Niehus und die Leitungen der Selbsthilfegruppen der Germeringer Insel e.V. die Gelegenheit nutzen, um sich mit Ute Köller vom SHZ München, Ressortleitung und zuständig für die Region München, u.a. über finanzielle Fördermöglichkeiten von gesundheitsbezogenen Selbsthilfegruppen auszutauschen und zu informieren.

Mit Juri Chervinski vom SHZ München und zuständig für die Selbsthilfeunterstützung und Selbsthilfeberatung wurde über aktuelle Anliegen aus dem eigenen Gruppenalltag gesprochen, offene Fragen konnten gestellt und direkt beantwortet werden.

Foto: Juri Chervinski, Christiane Niehus und Ute Köller