Leichte Sprache – Der Verein

Trägerschaft

Trägerschaft bedeutet:

Träger der Germeringer Insel ist der „Verein zur Koordination sozialer Aufgaben in Germering e.V.“.

Der Verein besteht aus mehreren Einrichtungen.

Die Einrichtungen arbeiten in sozialen Bereichen.

Der „Verein zur Koordination sozialer Aufgaben in Germering e.V.“
ist verantwortlich für die Germeringer Insel.

Das nennt man Trägerschaft.

 

Gründung des Vereins

Vor fast 30 Jahren wollte die Stadt Germering etwas Gutes tun.

Sie wollte noch mehr für die Senioren in der Stadt tun.

Viele Vereine und Einrichtungen wollten der Stadt dabei helfen.

Sie gründeten den „Verein zur Koordination sozialer Aufgaben in Germering e.V.“

Der Verein wollte ein Zentrum für Beratung und Vernetzung.

Dort sollten Menschen schneller Hilfe und Informationen bekommen.

Das Zentrum sollte für alle Menschen sein.

Ältere Menschen und Menschen mit Behinderung.

Germeringer InselMenschen, die andere pflegen.

Familien oder Menschen ohne Arbeit.

Das Zentrum wurde zwei Jahre später geöffnet.

Das Zentrum bekam den Namen Germeringer Insel.

Print Friendly, PDF & Email