Leichte Sprache – Über uns

Beratungs-Stelle

Germeringer Insel ist der Name von einer

Beratungs-Stelle in der Stadt Germering.

Hier finden Menschen Unterstützung und Beratung.

Zum Beispiel, wenn sie Probleme haben.

 

Mitglieder in der Gemeinschaft

Die Germeringer Insel hat viele Mitglieder.

Die Mitglieder haben verschiedene Aufgaben.

Die Mitglieder helfen sich.

Die Mitglieder fühlen die Gemeinschaft.

Zusammen sind die Mitglieder stark.

Deswegen sind sie mutig.

Sie probieren neue Sachen aus.

Sie arbeiten zusammen an Projekten.

 

Vielfalt in der Gemeinschaft ist uns wichtig

Vielfalt in der Gemeinschaft  bedeutet:

Jeder darf mitmachen.

Jeder ist gleich wichtig.

Jeder kann etwas anderes.

Jeder ist etwas Besonderes.

Jeder lernt von dem anderen.

 

Gemeinschaft macht stark

In der Gemeinschaft fühlt man sich gut.

In der Gemeinschaft findet man Schutz.

In der Gemeinschaft gibt es keine Vorurteile.

Das ist Menschlichkeit in der Gemeinschaft.

Das ist der Germeringer Insel wichtig.

Print Friendly, PDF & Email