Startseite für Leichte Sprache Auf dieser Internet-Seite finden Sie viele Informationen in Leichter Sprache. Über uns Vielfalt in der Gemeinschaft ist uns wichtig. Klicken Sie auf „Mehr“ und lesen Sie mehr über uns. Der Verein Der Verein besteht aus mehreren Einrichtungen. Er wurde vor fast 30 Jahren gegründet. Klicken Sie auf „Mehr“ und lesen Sie mehr unseren Verein. Projekte Die Germeringer Insel hat eigene Projekte. Klicken Sie auf „Mehr“ und lesen Sie mehr über unsere Projekte. Aufgaben Die Germeringer Insel hat viele Aufgaben. Klicken Sie auf „Mehr“ und lesen Sie mehr über unsere Aufgaben. Ehrenamt Die Germeringer Insel unterstützt freiwillige Mitarbeiter. Klicken Sie auf „Mehr“ und lesen Sie mehr über das Ehrenamt Selbsthilfe Die Germeringer Insel betreut auch Selbst-Hilfe-Gruppen. Klicken Sie auf „Mehr“ und lesen Sie mehr über Selbst-Hilfe. Kontakt So erreichen Sie uns. Klicken Sie auf „Mehr.