Selbsthilfe-Kontakt-Stelle
Die Selbsthilfe-Kontakt-Stelle ist eine Kontakt-Stelle für Selbsthilfegruppen.
Die Selbsthilfe-Kontakt-Stelle ist in der Germeringer Insel.
Die Bürger von Germering sollen eigene Verantwortung übernehmen.
Die Germeringer Insel unterstützt das.
Menschen mit einem Problem können in die Germeringer Insel kommen.
Auch Familienmitglieder können sich informieren.
Aufgaben der Selbsthilfe-Kontakt-Stelle:
Die Kontaktstelle hilft Betroffenen und Angehörigen.
Die Kontakthilfestelle unterstützt Selbsthilfe-Gruppen.

Die Kontaktstelle betreut viele Selbsthilfe-Gruppen.
Die Selbsthilfe-Gruppen sind aus den Bereichen:
- Behinderung
- Gesundheit
- Psychische Gesundheit
- Lebenshilfe
- Sucht
- Senioren
Die Selbsthilfe-Kontakt-Stelle hat viele Aufgaben:
Sie bringt Menschen mit Problemen in die passende Selbsthilfe-Gruppe.
Sie hilft bei der Gründung von Selbsthilfe-Gruppen.
Sie bietet Fortbildungen für Mitarbeiter von Selbsthilfe-Gruppen an.
Sie macht die Öffentlichkeits-Arbeit für Selbsthilfe-Gruppen.
Sie arbeitet mit anderen Einrichtungen zusammen.
Zum Beispiel mit Ärzten.
Sie hilft bei der Organisation von Gruppen-Treffen.
Die Selbsthilfe-Gruppen können sich in der Germeringer Insel treffen.